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Um ein Clan/Trainings-match zu administrieren, muß man sich zuvor als Clanadministrator mit dem entsprechenden Passwort einloggen:

mutate ut2votelogin <passwort>

Nach dem Erscheinen der Bestätigungsmeldung, wird im UT2Vote-Menü der ClanSetup-Button wählbar:

Ein Klick auf ClanSetup, öffnet das Clanwar-Setup-Menü:

utv47setup

Select Game Types
Grundsätzlich kann man bis zu 3 unterschiedliche Spiele einstellen, die nacheinander ablaufen. Dazu kann man aus dem Dropdown-Menü jeweils einen der vordefinierten Gametypes auswählen (auch versteckte Gametypes, aber trotzdem nur zugelassene Gametypes) und diesen dann durch Klick auf Set1, 2 oder 3 übernehmen.

Selected Match Games
Durch einen Klick auf Setup hinter den vorher ausgewählten Gametypes, werden die Game Setup for:-Einstellungen für dieses Match aktiviert und können den eigenen Wünschen angepasst werden. Das gerade aktive Match wird zusätzlich rot hervorgehoben.

Clan Bot Practice
Clan Bot Practice:
Man kann gegen Bots trainieren. Bots spielen imer auf rot, Spieler auf blau. Für jeden Spieler gibt es einen Bot, bis max. 16 Bots.
Players Play as Red: Beim Clan Bot Practice werden die Farben getauscht.
Im Dropdown-Menü kann die Stärke der Bots gewählt werden.

Game Information
Password:
Das Gamepasswort ist unabhängig von anderen Passwörtern und gilt nur für dieses eingestellte Spiel.
Red Name: Name des roten Teams, der im Endergebnis angezeigt werden soll.
Blue Name: Das Gleiche für das blaue Team.
Warmup Time: Warmup-Zeit in Minuten.
Game End Wait: Zeit, die zwischen 2 Maps gewartet wird in Sekunden.
Demo record the Match: Für jedes Spiel wird ein Serverseitiges Demo (ab Countdown) aufgenommen, das mit Mapnamen, Datum und Uhrzeit gespeichert wird.

Game Setup for:
Hier werden die Einstellungen vorgegeben, die nur für das jeweils gewählte Spiel gelten:
Zuerst gibt es die Möglichkeit, mehrere Maps zu wählen, die in der Reihenfolge der Auswahl gespielt werden.
Darunter können im Dropdown-Menü mehrere Mutators ausgewählt werden.

Zu jeder Option links wird beim Rollover unten eine Erläuterung angezeigt. Die Optionen im Einzelnen:

Enable Translocator: Aktiviert den Translocator.
Enable Weapon Stay: Waffen können immer aufgenommen werden.
Players Must Be Ready: Alle Spieler müssen einmal geklickt haben, damit das Spiel beginnt.
Disable Overtime: Das Spiel endet nach ablauf der Zeit auch dann, wenn Gleichstand besteht.
Warmup Enable: Vor jeder Map wird eine Warmupphase gespielt.
Warmup Once: Es wird nur vor der ersten Map ein Warmup gespielt.
Dann können die gewünschten Limits, das Friendly Fire und der Gamespeed eingestellt werden.
ISP Total Players is XY: Dieser Wert kann nicht geändert werden und zeigt an, welchen Wert MaxPlayers + MaxSpectators zusammen nicht übersteigen kann.
Submit Game Info speichert die Einstellungen für das gewählte Spiel. Solange nicht gespeichert wurde, ist dieser Button rot markiert. Das Speichern ist unbedingt erforderlich, sonst gehen die Einstellungen verloren.

General Setup for all Games
Diese einstellungen gelten für alle Spiele des Matches:
Enable Force Respawn: Nachdem man gefraggt wurde, respawnt man sofort und muß nicht erst klicken.
Disable Redeemer: Redeemer und IonPainter werden deaktiviert.
Disable all Powerups: Schild, Super Schild, Big Keg und UDamage werden deaktiviert.
Disable All Adrenalin: Adrenalin wird deaktiviert.
Warm Restart: Nach dem Ende des Warmups startet das Match sofort ohne neu zu laden. Dazu müssen Players must be ready und Tournament deaktiviert sein.
Warmup Nokills: Während der Warmupphase kann niemand gefraggt werden.
Warmup All Weapons: Jeder Spieler hat während des Warmups alle Waffen.
Tournament Mode: Das Spiel kann erst beginnen, wenn alle Spieler (max. Players) connected haben.
Server Name: Diese Einstellung ist nur wählbar, wenn der Admin dies zugelassen hat, und wenn in wenigstens einem Gametype ein Servername, der nicht “none” oder “” lautet angegeben ist. Hier kann ein Servername vorgegeben werden, der im Serverbrowser während des Matches erscheint.

Die Reihe der Buttons hat folgende Bedeutung:
End Map: die aktuelle Map wird abgebrochen, die Scores gelöscht und das Match mit der nächsten Map fortgesetzt. Falls keine nächste Map vorhanden ist, verhält sich der Button wie End Match.
End Match: Das Clanmatch wird abgebrochen, alle Scores gelöscht und auf Standard-Einstellungen zurück geswitcht.
Swap Teams: Die Teams wechseln die Farben sofort. Die Scores der Teams bleiben dabei den Teams und nicht den Farben zugeordnet.
Pause Game: Das Spiel wird pausiert
Start Match: Das ClanMatch wird gestartet. Vorher müssen alle einstellungen mit Submit Game Info gespeichert werden!
Set Match: Das ClanMatch wird vorbereitet. Es startet nach dem Ende der aktuell laufenden Map. Vorher müssen alle einstellungen mit Submit Game Info gespeichert werden!
Close: Das Matchsetup wird geschlossen. Falls das Clanmatch nicht bereits läuft, gehen alle Einstellungen verloren.

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